zur Startseite
Aktuelles

Bewegung und Begegnung an der Donaulände

Feierliches Durchschneiden des Bandes: Sportwissenschaftler Oliver Seitz, René Klaras (Fa. Playparc), Stadträte Willi Reiter und Harald Ebert, Landtagsabgeordneter Karl Moser, Stadträtin Ulrike Schachner, Bürgermeister Alois Schroll, Landtagsabgeordneter Günther Sidl, Vizebürgermeister Herbert Scheuchelbauer und Stadtrat Ewald Becksteiner.

Das absolute Highlight ist die „Calisthenics-Streetworkout-Anlage“. Fünf Kraftsportler aus dem Salzburger Land begeisterten mit ihrer Akrobatikeinlage die vielen Besucher des Bewegungsparks.

Tanzgruppe der Kinderfreunde unter Nicole Punz, Turnverein Ybbs unter Leitung von Rinner Susi.

Vorführung von Schülern der Polizeischule unter Sportlehrer Maier Walter bei der Kraftinsel.

Luftballonstart beim Donaubike Event

Der neue Bewegungspark für alle Generationen wurde am 7. Mai bei strahlendem Sonnenschein an der Donau feierlich eröffnet. Gleichzeitig fand bereits zum fünften Mal das Donau-Bike-Event im Nibelungengau statt.

 

Traditionell erfolgte heuer erstmalig am neuen Bewegungsgelände um 9 Uhr der Luftballonstart des Donau-Bike- Events. Rund 900 Radler absolvierten die rund 40 km im Nibelungengau. Für alle Radsportbegeisterten wurde ein abwechslungs-reiches Programm in den 6 Nibelungengaugemeinden  geboten. Durch Abstempeln eines Gewinnpasses nahmen die Radler an einem Gewinnspiel teil. Ein Fahrrad und viele wertvolle Sachpreise werden verlost.

 

Mittags wurde nach einem Festakt und feierlichen Segnung, begleitet durch den Musikverein der Wiener Gemeindebediensteten, der neue Bewegungspark seiner Bestimmung übergeben. 14 Geräte, die Koordination, Kraft, Beweglichkeit, sowie Mobilisation trainieren,  stehen ab sofort für ein spaßorientiertes aber auch sinnvolles Bewegen zur Verfügung.

 

Für die vielen Bewegungsfreudigen und Besucher des Donau-Bike-Events gab es neben zahlreichen Vorführungen auch die „verrückten Räder“ zum Ausprobieren, sowie  eine Hüpfburg und die Historischen Räder des Fahrradmuseums zu besichtigen.

M4TV Link zum Beitrag: http://www.m4tv.at/videos-eroeffnung_bewegungspark_ybbs?v=942&m3_page=2&m3_types[]=