zur Startseite
Aktuelles

Arbeitsmotivation als Erfolgsfaktor in Ybbs an der Donau

v.l.n.r.: Ing Christian Meisinger (Fa. Poor - Projektleiter), STR für Straßen Ernst Simmer, BGM Alois Schroll, STR Harald Ebert (Wasser- und Kanal), Bauamtsdirektor Ing. Wolfgang Anzenberger

Investitionsvolumen von knapp 1 Million Euro Verkehr, Trinkwasser, Kanalerneuerung und Beleuchtung in der Donaustadt

 

Eine wesentliche Stärke des Wirtschaftsstandortes Österreich sind die qualifizierten und hoch motivierten Fachkräfte. Laut World Competitiveness Yearbook 2016 liegt Österreich im Ranking der Mitarbeitermotivation auf Platz 4 weltweit.

Bürgermeister Alois Schroll sieht auch in Ybbs an der Donau/NÖ die Arbeitsmotivation als einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die imposante Entwicklung in der Donaustadt. „ Ich danke meinem gesamten Team, das mit mir Schritt hält um Ybbs gerade auch in puncto „Sicherheit“ voranzubringen.“

Sicherheit im Bereich Verkehr, Trinkwasser, Kanalerneuerung sowie modernste Beleuchtung ist mit einem Investitionsvolumen von knapp 1 Million Euro (965.000) in den letzten Wochen und Monaten in Ybbs an der Donau umgesetzt worden. Der zuständige Stadtrat Ernst Simmer, seines Zeichens Polizeibeamter, erfüllt Schroll´s Sicherheitsvorgaben für die Stadt auf ganzer Linie.

Die BewohnerInnen am „Kirl“, die maßgeblich von den Erneuerungen der Vogelsangstraße, Brüder-Petzstraße, Prof.Friess,- und Kirlstraße profitieren, zeigten Ihre Freude gleich mit einem gemütlichen Fest am 12.7.2017. Bei der Feier dankten die Stadtverantwortlichen auch den ausführenden Firmen WÜSTERSTROM, PORR sowie den Hydro Ingenieure Büro.

Das ist Ybbs an der Donau: hier halten alle zusammen, feiern gemeinsam und tanken Arbeitsmotivation für weitere Entwicklungen in der Donaustadt Ybbs!