zur Startseite
Aktuelles

Michael Mittermeier erhält Spaßvogel 2018!

Intendant Prof. Joesi Prokopetz, Michael Mittermeier, Bürgermeister Alois Schroll fotocredit: Gerald Riedler

Zurück zum Ursprung!

Die 30. Ybbsiade eint Superstars der deutschsprachigen Kabarettszene!

Michael Mittermeier erhielt den Ybbser Spaßvogel 2018!

AUSVERKAUFT!

Paul Pizzera & Otto Jaus, Monika Gruber, Gernot Kulis sorgten in den letzten Tagen für Standing Ovations bei

der 30. Ybbsiade vor ausverkaufter Kulisse in der Ybbser Stadthalle. Ausnahmslos ausverkauft, dicht gedrängt

und umjubelt folgte nun der deutsche „Lucky Punch“ mit Michael Mittermeier gleich an zwei Abenden!

Gastierte das deutsche Multitalent bereits vor 20 Jahren als österreichischer Frischling bei der Ybbsiade vor

mäßig gefüllten Plätzen, so standen heuer seine Fans stundenlang um Karten an. Die ersten Anhänger bei

Verkaufsstart sogar schon morgens ab 5:30 Uhr vor den Trafiken in der Ybbser Altstadt.

Vor 20 Jahren wurde nach Michaels Auftritt in Ybbs gemunkelt, „aus dem könnte mal etwas richtig Großes

werden!“ Heute begeistert er ganze Stadien, ausverkaufte Shows sind fast schon eine Selbstverständlichkeit bei

ihm.

Der Intendant Prof. Joesi Prokopetz reiste für die Verleihung des berühmten Ybbser „Spaßvogels“ direkt von

seiner WatzmannTournee in die malerische Donaustadt. Zwei Giganten der Kabarettszene trafen hierbei

aufeinander; ein Feuerwerk an Wortwitz, Schlagfertigkeit und irreführender Gaunerei.

Bürgermeister Alois Schroll hatte seine Lachmuskeln kaum unter Kontrolle, als er meinte: “Mittermeier hätte

den Ybbser Spaßvogel schon vor 20 Jahren verdient. Zum Ybbsiade Jubiläum kommt er uns nicht mehr aus.“

Mit über 13.000 verkauften Karten bei 25 Veranstaltungen in 23 Tagen ist die Stadt Ybbs zum Zentrum der

Kabarettszene endgültig lanciert.

Für die 31. Ybbsiade erklimmt das OrganisationsTeam bereits seit Wochen den steilen Berg zum Gipfel. „Es

wird eine harte Tour, wir sind mit Seil, Karabiner und Pickel ausgerüstet – aufi miass ma“, so der Watzmann

Erfinder und Hauptdarsteller Intendant Prof. Joesi Prokopetz.

Alle Infos zum gesamten Programm finden Sie auf: www.ybbsiade.at