zur Startseite
Aktuelles

Polizeiinspektion Ybbs hat neuen Kommandanten

Bildtext: v.l.n.r.: Bürgermeister Alois Schroll, Kontrollinspektor Christian Meyr, Kontrollinspektor (Polizeiinspektion Neumarkt/Ybbs) Stadtrat Ernst Simmer; fotocredit: Stadtgemeinde Ybbs

Der gebürtige Persenbeuger Christian Meyr ist neuer Kommandant der Polizeiinspektion Ybbs. Nach seiner Ausbildung in der Gendarmerieschule Meidling, war er auf verschiedenen Dienststellen im Einsatz als Sachbearbeiter, Kommandantstellvertreter und zuletzt als Kommandant auf der Polizeiinspektion in Persenbeug. Er war auch lange Jahre im koordinierten Kriminaldienst des Bezirkes engagiert.

Für die neue Aufgabe auf der Polizeiinspektion Ybbs, ist es ihm ein großes Anliegen, dass er seinen Mitarbeitern ein größtmögliches Maß an Selbständigkeit, persönlicher Freiheit und Entfaltungsmöglichkeiten bietet.

„Eine professionelle, gute Zusammenarbeit mit unseren Blaulichtorganisationen ist mir zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger ein besonderes Anliegen. Mit der Neubestellung von Kontrollinspektor Christian Meyr bin ich davon überzeugt, dass auch weiterhin eine enge Zusammenarbeit zwischen der Polizeiinspektion und der Stadtgemeinde Ybbs zu 100 Prozent gewährleistet ist. Ich freue mich auf die Kooperation“, so Bürgermeister Alois Schroll.