zur Startseite
Aktuelles

Neue Sportmittelschule Ybbs – Direktorin Margit Preinreich geht in Pension

Am Foto v.l.n.r.: Stadträtin Uli Schachner, Stadtrat Willi Reiter, Bürgermeister Martin Ritzmeier, Eva Steiner, Dir. Margit Preinreich, Bürgermeister Alois Schroll, Pflichtschulinspektor Wolfgang Schweiger, Vorsitzender der SLÖ-NÖ (sozialdemokratischer LehrerInnenverein NÖ) Jürgen Pany ;

Mit Ende des Schuljahres 2017/18 geht Direktorin Margit Preinreich in Pension. Sie war 41 Jahre Lehrerin und unterrichtete die Fächer Deutsch, Geografie und Wirtschaftskunde. An der Sportmittelschule Ybbs war sie 25 Jahre tätig, davon 5 Jahre als Direktorin. Meilensteine in ihrer Amtszeit waren die Umstellung von der Hauptschule zur Mittelschule, die Einführung der KIM Klasse, die kostenlose Lernbetreuung, der Mittagstisch,….

Bürgermeister Alois Schroll, Stadtrat Willi Reiter und das Lehrerkollegium bedankten sich für ihre großartige Arbeit und wünschten ihr für den Ruhestand alles Gute.