zur Startseite
Aktuelles

NÖ Berg- und Naturwacht - 35. Säuberungsaktion

Am 23. 3.2019 wurde bereits zum 35. Mal eine Säuberungsaktion im gesamten Gemeindegebiet Ybbs durchgeführt. Neben Mitgliedern der Gemeindevertretung, nahmen auch heuer wieder ca. 50 Personen an unserer Aktion teil . Besonders erfreulich ist, dass neben den Jugendlichen der Jugendrotkreuzgruppe unter der Führung von Fr. Barbara Elias, ca. 25 Jugendliche der SMS Ybbs unter der Leitung von Fr. Str. Uli Schachner, die auch in Vertretung des Bürgermeisters die Müllsammler begrüßte, daran teilnahmen.

Gesammelt wurden über 60 Säcke Müll, ca. 50 Kg Alteisen, Autoreifen und Matratzen. Weniger erfreulich ist, das sich im Graben hinter dem B 1 Center, so wie auch die letzten Jahre, noch immer  eine wilde Mülldeponie befindet. Diese Ablagerungen wurden heuer erstmalig von uns nicht beseitigt.

Ich hoffe , dass wir uns auch nächstes Jahr wieder so zahlreich treffen werden.