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Aktuelles

Vergabeprozess Stadthalle Ybbs verlässlich im Zeitplan

Foto 1: v.l.n.r.: Geschäftsführer DI Michael Jirek (Managementconsulting GmbH), Dr. Christian Fink (Rechtsanwalt), Bürgermeister Alois Schroll, Mag. Dr. Dirk Just (Vergabejurist) Fotocredit Stadtgemeinde

 

Reibungsloser Start der Generalsanierung ist priorisiertes Ziel

Der einstimmige Grundsatzbeschluss des Ybbser Gemeinderates vom 24.9.2015 brachte die Generalsanierung der über 50 Jahre alten Stadthalle in der Donaustadt auf Schiene.

Die EU- weite Ausschreibung hierfür erfolgte Anfang Februar 2019 und ist aktuell im Laufen. Hierfür finden regelmäßige Treffen mit allen Projektbeteiligten, welche am Vergabeprozess beteiligt sind, statt.

Am 01.03.2019 begutachtete Bürgermeister Alois Schroll in Anwesenheit der Vergabejuristen Herrn Mag. Dr. Dirk Just und Herrn Dr. Christian Fink die Ybbser Stadthalle. Begleitet wurden die Herren von DI Michael Jirek, dem die technisch- funktionale Verfahrensbetreuung zur Totalunternehmerfindung obliegt. Bei diesem Termin wurden der weitere Vergabeprozess und die folgenden vergabeverfahrenstechnischen Termine besprochen. Ziel ist es, einen reibungslosen Start der Generalsanierung zu gewährleisten. Detaillierte Angaben über den Vergabeprozess können aufgrund der gesetzlichen Vorschriften nicht getätigt werden, da sonst die Aufhebung des Verfahrens die Folge sein könnte.

Bürgermeister Alois Schroll erklärt: "Ich bitte um Verständnis, dass laut [BVergG 2018 §114, Abs.10] strengstes Stillschweigen geboten ist. Laut § 114 Abs 10 BVergG ist „die Anzahl und Namen der zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmer (sind) bis zur Mitteilung der Zuschlagsentscheidung geheim zu halten". Wir werden selbige selbstverständlich nach Mitteilung der Zuschlagsentscheidung verkünden."

Dr. Christian Fink, Rechtsanwalt ; Kanzlei: Finkrecht

Mag. Dr. Dirk Just, Rechtsanwalt; Kanzlei: Dirk Just Rechtsanwälte

DI Michael Jirek, Jirek. Managementconsulting GmbH