zur Startseite
Aktuelles

Große Kinderrechte-Party in Ybbs

Foto hinten vlnr: StR Willi Reiter, StR Ulrike Schachner, Cornelia Traxler, Dominic Schlatter, Laura Wagner und Mag. Hans Müller konnten zahlreiche Kids im Ybbser Rathaus begrüßen. Fotocredit: Kinderfreunde Ybbs/Claudia Sainitzer

Zum 30. Geburtstag der Kinderrechte stieg am 20.11.2019 im Ybbser Rathausgwölb eine große Party mit vielen Kids, zahlreichen Spielen und Angeboten. Spielerisch konnten die Kids die Kinderrechte, letztlich ihre eigenen Rechte, näher kennenlernen. Es wurden ein Transparent und eine Girlande gestaltet, daneben Wimpeln gebastelt. Stadträtin Uli Schachner und Stadtrat Willi Reiter besuchten die Veranstaltung ebenso und nahmen einen Antrag an den Gemeinderat mit, indem die Kinderfreunde fordern, die Stadt weiterhin kinderfreundlich mitzugestalten. Dank ofenfrischer Popcorn und einer Saftbar mangelte es auch nicht an der kulinarischen Versorgung. Diese war auch notwendig, nachdem es nach einigen Spielen ab nach draußen ging. Ausgerüstet mit Fackeln und lauten Stimmen gings durch die Ybbser Altstadt wo lautstark auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht wurde. Schlussendlich gab es dann für alle Kids Urkunden.