zur Startseite
Aktuelles

Stellungnahme Bürgermeister Alois Schroll

Liebe Bürgerinnen und Bürger!

Wie Sie sicherlich erfahren haben, habe ich die Eröffnung im Atelier an der Donau besucht, wo freitags darauf am späten Nachmittag eine Künstlerin positiv getestet wurde. Umgehend bei Bekanntgabe, habe ich mich mit der zuständigen Bezirksbehörde in Verbindung gesetzt. Nach eingehender Befragung wurde ich als nicht gefährdete Person eingestuft, da ich mit der betroffenen Künstlerin keinen Kontakt hatte und mich nur kurz bei der Veranstaltung aufgehalten habe.

Nach Bekanntgabe am Montag, eines weiteren positiv getesteten Gastes der Eröffnung, habe ich mich umgehend auf eigene Initiative testen lassen und in Quarantäne begeben. Das positive Ergebnis lässt mich seither die Amtsgeschäfte von zu Hause weiterführen.

Alle Personen, mit denen ich im Kontakt war, habe ich sofort der Bezirksbehörde gemeldet.

Ich verspüre keinerlei Symptome, mir geht es gesundheitlich gut und wünsche auf diesem Wege allen weiteren Betroffenen baldige Gesundung.

Für jene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Gemeinde, die mit mir im engen Kontakt waren, wurden sofort alle Sicherheits Maßnahmen eingeleitet und bereits einer Testung unterzogen (Gerade Ergebnis bekommen - ALLE „Negativ“).

So darf ich alle noch einmal dazu aufrufen die aktuell seit Montag, 14.9.2020, angepassten Covid19 Vorgaben durch die Regierung verantwortungsvoll umzusetzen.

Ihr/Euer BGM Alois Schroll