zur Startseite
Aktuelles

Traurige Nachrichten aus unserer Partnerstadt Bobbio

verst. Altbürgermeister Luigi Guglielmetti

Tief betroffen erreichte uns die Nachricht aus Italien, dass unser geschätzter Altbürgermeister und Gründungsbürgermeister der Städtepartnerschaft LUIGI GUGLIELMETTI gestern an seiner Corona Erkrankung gestorben ist.

Luigi war seit 1989 bei unseren regelmäßigen Besuchen immer mit dabei. Er beteiligte sich aus tiefster Überzeugung an der freundschaftlichen Verbindung unserer beiden Städte. Er trug unsere Städtepartnerschaft in seinem Herzen. Alle Vereine und Besucher von Bobbio schätzten Luigi sehr, durch sein freundliches Wesen, seine Offenherzigkeit und seine Freude darüber, Freunde aus Ybbs zu treffen. Im April 2017 besuchte Luigi das letzte Mal unsere Stadt Ybbs. "Wenn ich nach Ybbs komme, fühle ich mich wie zu Hause", erzählte er mit großer Begeisterung.

Wir werden Luigi ehrenvoll und vor allem in Freundschaft in Erinnerung behalten.