zur Startseite
Aktuelles

Betreiberverein Kraftwerksführungen - Jahresabschlussfeier

v.l.n.r. Manfred Lang, Siegfried Klinger, Christoph Putschögl, Obmann Gerhard Leeb, Anneliese Gierer, Fabian Schubert und Hermann Stoiber; Fotocredit Betreiberverein

Am Freitag, den 30. Juli 2021 konnte das Team des Besucherkraftwerks Ybbs-Persenbeug endlich die Saison 2020 gemeinsam feiern.

Der Betreiberverein – Donaukraftwerksführungen Ybbs-Persenbeug lud zum historischen Spaziergang durch Persenbeug ein. Dort vermittelte Kollege Dr. Manfred Lang sein Wissen über die Geschichte des Altortes.

Danach wurde beim Gasthof Böhm das Jahr 2020 resümiert. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie machte auch keinen Halt vor dem Besucherkraftwerk und somit konnten in der Saison 2020 nur 3.331 Personen begrüßt werden. Wie jedes Jahr wurde der Top Guide 2020 bei der Jahresabschlussfeier ausgezeichnet. Dieses Mal führte Christoph Putschögl die meisten Besucherinnen und Besucher durch das älteste Donaukraftwerk Österreichs.

Einige Guides verabschiedeten sich in den Guide-Ruhestand. Zum Abschied gab es ein kleines Präsent. Anneliese Gierer hat in vier Saisonen 2.514 Personen, Fabian Schubert in fünf Saisonen 2.118 Personen und Hermann Stoiber hat ihn acht Saisonen 6.941 Personen geführt. Wir bedanken uns für ihr Engagement und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

Das Team gratulierte nachträglich ihrem Kollegen Dr. Manfred Lang zum 80. Geburtstag und bedankte sich für sein fortwährendes Engangement und sein tiefgründiges Fachwissen mit dem er das Team stets unterstützt.