zur Startseite
Aktuelles

Die Umweltgemeinderätin informiert:

Liebe Ybbserinnen und Ybbser!

Im Zuge der jährlichen Baumüberprüfung durch die Arbeitsgruppe „Baum Ing. Büro GmbH.“ im November 2020, wurde bei einigen Bäumen auch eine Prüfung mittels Zugversuch vorgenommen. Dabei stellte sich leider bei den Kastanienbäumen am Schwalleck und bei den Kastanienbäumen am Burgplatz heraus, dass sie nicht mehr der Verkehrssicherheit entsprechen.

Daraus ergibt sich leider die Notwendigkeit, diese Bäume im heurigen Herbst zu fällen. Es ist natürlich keine erfreuliche Nachricht, doch wir müssen auch auf Ihre Sicherheit achten.

Ich habe allerdings schon mit einem Landschafts- und Gartenplaner eine Begehung vorgenommen und die gefällten Bäume werden auf jeden Fall durch eine neue Bepflanzung ersetzt.

Ihre Regina Voglhuber

Umweltgemeinderätin der Stadt Ybbs