zur Startseite
Aktuelles

Großer Andrang bei Ybbser Impfstraße

Foto vlnr: Robert Klausberger, Vizebgm. Dominic Schlatter, RK Bezirksstellenleiter Dr. Tarik Farahat; Credit: Hannelore Reichhard

Am Wochenende vom 20. und 21. November organisierte die Stadtgemeinde Ybbs im Rathaus eine PopUp-Impfstraße. "Gerade im Hinblick auf die Freigabe für die Booster-Impfungen nach 4 Monaten und auf eine mögliche Impfpflicht, war die Nachfrage bei uns sehr groß", so Initiator Vizebürgermeister Dominic Schlatter. Dementsprechend wurden an den zwei Tagen rund 540 Personen mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer und Moderna geimpft.

Besonders hervorgehoben wird die gute Zusammenarbeit mit der örtlichen Dienststelle des Roten Kreuz und Notruf NÖ. "Erfreulicherweise konnten auch einige Erststiche durchgeführt werden, sodass beim nächsten Termin am 18. und 19. Dezember, die Menschen ihre zweite Teilimpfung abholen können".

Der Dezember-Termin findet ebenfalls jeweils von 10-16 Uhr im Ybbser Rathaus statt.