zur Startseite
Aktuelles

Vernissage

Bild: v.l.n.r.: Harald Ebert, Peter Blessky, Irene Kerschbaumer, Richard Klammer, Bernhard Fleischanderl, Monika Sonnleitner-Temper, Gerhard Maller © Regina Gassner-Blessky

WENN KOPF LAND SCHAFFT

Unter diesem Tegl fand eine Vernissage im Atelier an der Donau statt. Bernhard Fleischanderl ist es gelungen, den Kärntner Künstler Richard Klammer mit einer Auswahl seiner Werke nach Ybbs zu holen. Vom Freitag, den 8. Oktober bis Sonntag den 10. Oktober waren die Kunstwerke von Richard Klammer zu bewundern. Seine Hauptthemen sind Favelas (Hausansiedelungen, die auch als "Armenviertel" bezeichnet werden), Kühe, Berge und Portrait Fotos. Mit den harmonisierenden Farben und der Größe der Bilder zieht Klammer den Betrachter in seine Bann. Fachleute loben besonders seine künstlerische Virtuosität, seinen Erfindungsreichtum, sein malerisches Können und die handwerkliche Umsetzung.

Am Samstagabend konnten sich die Besucher auch von einer zweiten künstlerischen Seite von Klammer überzeugen. Mit seiner Band THE TALLTONES sorgte er für gemütliche Stunden im Atelier an der Donau und einen unvergesslichen Abend.