zur Startseite
Aktuelles

Sommercheck: Ybbser Autos werden für den Urlaub fit gemacht!

Rechtzeitig zum Sommerbeginn hat das ARBÖ-Prüfzentrum in Ybbs wieder alle Hände voll zu tun. Denn derzeit werden wieder zahlreiche Autos urlaubsfit gemacht. GemeindeTV hat das Prüfzentrum besucht.

Das ARBÖ Prüfzentrum in Ybbs bietet zurzeit Urlaubschecks für die Autos von Mitgliedern an! Ein derartiger Check ist vor allem vor einer Fahrt ins Ausland besonders sinnvoll, damit eine mögliche Panne im besten Fall schon vorhergesehen und verhindert werden kann. Ein besonderes Augenmerk liegt hier auf der Batterie. „So eine Batterie fühlt sich bei 20 Grad am wohlsten. Bei den heißen Temperaturen jetzt im Sommer oder vor allem im Süden kann sie leicht aufgeben. Das gehört vorher angeschaut.“, sagt der Prüfzentrumsleiter Thomas Landstetter. GemeindeTV war im Ybbser Prüfzentrum zu Gast und hat über dieses Thema einen Beitrag gedreht.

Diesen finden Sie hier: https://ybbs.gemeindetv.at/blog/2022/06/13/sommercheck-auto-arboe-ybbs/