zur Startseite
Aktuelles

Jugendraum

Streetwork Nibelungen ist ein Leaderprojekt in den 5 Gemeinden Ybbs, Krummnussbaum, Pöchlarn, Erlauf und Golling mit Beginn Jänner 2023, durchgeführt von JLW – Jugend und Lebenswelt.
Ziel ist, offene Jugendarbeit dauerhaft in den 5 Gemeinde zu etablieren mit entsprechender Kofinanzierung des Landes. Bis dorthin werden die Bedarfe junger Menschen erhoben und, so weit es geht, auch zeitnah umgesetzt. Ob das offene Angebote in Jugendräumen sind oder Teilnahmen an Jugendbegegnungen im Ausland mit dem EU-Programm Erasmus+ oder mehr Mitsprachemöglichkeiten in der Heimatgemeinde, wird sich individuell zeigen.
„Wer unsere Infrastruktur von Internet bis Streetworkbus oder Jugendräume oder uns als Ansprechpersonen nutzen möchte, wir sind schon im Einsatz. Wir sind für alle jungen Menschen von 12 bis 23 Jahren da, egal wie klein oder groß Wünsche oder Anliegen sind“, sagt Heimo Schaupp. Er und Nina Schindl sind die Projektverantwortlichen und dank ihrer Tätigkeit bei Streetwork Amstetten entsprechend erfahren.
Was steht zu Beginn an: Die Jugendarbeiter:innen besprechen sich mit den Gemeindeverwaltungen und den politischen Verantwortlichen, besuchen Schulen und Plätze im öffentlichen Raum.
In welcher Gemeinde welches Angebot wann stattfindet, steht aktuell auf Instagram: streetwork.nibelungen.
Allgemeine Informationen sind auf jlw.at ersichtlich.
Kontakt:
Mobil: 0699 10 86 36 10
Email: streetwork.nibelungen@jlw.at
Instagram: streetwork.nibelungen
Website: jlw.at
Postalisch: Graben 40, 3300 Amstetten