zur Startseite
Aktuelles

Das neue Parlament hautnah erleben!

@ Zur Verfügung gestellt

Am 28. März durfte der Abgeordnete zum Nationalrat Alois Schroll eine spezielle Besucher:innengruppe aus seiner Heimatstadt im Parlament begrüßen. Zu Gast waren über 80 Ybbser Pensionistinnen und Pensionisten unter der Führung von Altbürgermeister Anton Sirlinger.

Bevor es mit ca. einstündigen Architekturführung losging, wartete in den Klubsitzungsräumlichkeiten der SPÖ eine ganz besondere Überraschung: Klubobfrau Dr. Pamela Rendi-Wagner ließ es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüßen. Neben einem kurzen Impulsreferat der Frau Klubobfrau war auch Zeit für eine Diskussionsrunde zu den aktuellen politischen Themen.

Im Anschluss an die Führung im Parlament wartete für die Ybbser Delegation mit der Führung im Schloss Schönbrunn der zweite Programmpunkt des Tages. Nicht nur für die Besucherinnen und Besucher aus Ybbs ein spannender Tag im Hohen Haus, sondern auch für Alois Schroll war dieser Besuch etwas ganz Besonderes. „Man lernt bei den Führungen auch immer wieder etwas Neues über das Parlament und über die große Geschichte, die mit diesem Haus verbunden ist. Es macht mich auch ein wenig stolz, wenn man Freunden und Bekannten aus meiner Heimatstadt das Parlament näherbringen kann, und sie mir einen Besuch an meinem Arbeitsplatz abstatten – man fühlt tagtäglich die Ehre, in diesen altehrwürdigen Hallen arbeiten zu dürfen. Ich kann es nur jedem empfehlen, die Chance zu nützen und das neu renovierte Parlament zu besichtigen. Ein einmaliges Erlebnis, bei dem ich gerne organisatorisch behilflich bin und natürlich auch selber – sofern es die Zeit erlaubt – zur Verfügung stehe. Sehr gerne können sich Interessierte dazu jederzeit bei mir melden“, so Alois Schroll.