„„Essen auf Rädern“ ist eine wichtige soziale Dienstleistung in unserer Stadt, die nicht auf die Lieferung von warmen Mahlzeiten beschränkt ist, sondern für viele Kund:innen auch einen elementaren sozialen Kontakt darstellt. Es ist uns Verpflichtung und Herzensanliegen zugleich, jene Menschen, die durch ihren Einsatz „Essen auf Rädern“ zu dem machen, was es ist, mit dem bestmöglichen Arbeitsmaterial auszustatten!“ sagt Bürgermeisterin Ulrike Schachner aus Anlass der Übergabe des Fahrzeugs.
Moderner Elektrotransporter für „Essen auf Rädern“.
Das brandneue Fahrzeug der Type Peugeot e-Expert wurde von der Stadtgemeinde Ybbs für die Aktion „Essen auf Rädern“ angeschafft – mit dankenswerter Unterstützung diverser Ybbser Unternehmen wie Autohaus Ladner, Convencio Group Versicherungsagentur Voracek oder Beklebungen Dundler. Das neue „Essen auf Rädern“-Auto entspricht dem neuesten technischen Stand, fährt auf Elektro-Basis und ist mit allen Vorrichtungen für eine reibungslose Auslieferung der „Essen auf Rädern“-Mahlzeiten ausgestattet. Anfang Jänner wurde das Fahrzeug in den Dienst gestellt und an alle „Essen auf Rädern“-Mitarbeiter des Roten Kreuzes sowie an GR Johann Rücklinger übergeben. Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Bürgermeisterin Ulrike Schachner nahmen die Übergabe im Beisein des zuständigen Stadtrates Willi Reiter vor und wünschten allen viel Glück und Erfolg für ihre Arbeit.
Gespräch Landesrätin Königsberger-Ludwig und Bürgermeisterin Schachner.
Im Anschluss tauschten sich Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Bürgermeisterin Ulrike Schachner in einem intensiven Gespräch zu aktuellen Themen in Stadt und Land aus und besprachen auch Details zu kommenden wichtigen Projekten für 2023 und darüber hinaus.