zur Startseite
Veranstaltungen

FF-Heuriger

Beginn:

13. Oktober 2018 15:00

Ende:

13. Oktober 2018

Ort:

FF-Haus Ybbs

3370 Ybbs

Veranstalter:

FF Ybbs

Die Freiwillige Feuerwehr Ybbs veranstaltet heuer am 13. Oktober ab 15.00 Uhr erstmals einen Feuerwehrheurigen. Neben traditioneller Heurigenjause und hausgemachten Mehlspeisen wird unter anderem auch der der selbst hergestellte „Ybbser Feuerwehrmost“ ausgeschenkt, für unsere kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg geben. Wir laden sie ein, mit und bei uns gemütliche Stunden zu verbringen.

(Foto FF Heuriger)

 

Von 31.08.-01.09.2018 fand der „Actionday“ der Feuerwehrjugend Ybbs statt.

Schon am ersten Tag wurden die Jugendlichen mit einigen Einsätzen gefordert.

Anfangs wurden sie zu einem technischen Einsatz alarmiert, danach ging es gleich weiter zum Sommerkino an der Donaulände, nach dem Essen, der selbst belegten Pizzen, wurde die Feuerwehrjugend zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Kaum die Schlafplätze bezogen ging der Pager schon wieder los, eine Personensuche wurde alarmiert.

Am nächsten Tag wurden die Jugendlichen durch einen Fehlalarm aus dem Schlaf gerissen. Nach einem ausgiebigen Frühstück durften sie die Bezirksalarmzentrale Melk und im Anschluss die FF Melk besuchen. Nach dem Mittagessen stand noch Spiel und Spaß auf dem Programm.

(Foto FJ Actionday)

 

 

Ende August nahmen die Kameraden David Haselberger und Stefan Oberaigner am Landeswasserleistungsbewerb in Ardagger erfolgreich teil. Die Freiwillige Feuerwehr gratuliert recht herzlich zum Erwerb des Wasserdienstleistungsabzeichens in Bronze.

(Foto Haselberger Oberaigner)