zur Startseite
Sie befinden sich hier: Aktuelles

Herzlich Willkommen!

 

Bürgermeisterin Ulrike Schachner
Bürgermeisterin Ulrike Schachner

Seit Februar 2021 steht mit mir erstmals eine Frau an der Spitze der Ybbser Stadtpolitik. Als Diplompädagogin für Mathematik und Geographie an der Sportmittelschule Ybbs bin ich insbesondere auch der Jugend bestens bekannt. Bereits in meiner Funktion als Vizebürgermeisterin war ich für die Bereiche Jugend und Sport zuständig und realisierte hier mit der Neugestaltung der Bücherei, der Erweiterung des Fahrradmuseums und der Umsetzung des Bewegungsparks an der Donaulände wichtige Vorhaben.

Ich habe nicht nur die Erfahrungen aus diesen Projekten in das Bürgermeisteramt mitgenommen, sondern auch meine Bereitschaft zum wertschätzenden Dialog. Ich freue mich über eine funktionierende Zusammenarbeit mit allen Fraktionen im Gemeinderat und erlebe seit der Übernahme meines Amtes, dass wir gemeinsam für unser Ybbs Großes schaffen.

Transparenz und Kompromissbereitschaft sind für mich oberstes Gebot: Beides sind zentrale Voraussetzungen für die tägliche Arbeit zum Wohl aller Bürger:innen unserer schönen Stadt und Garantie für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung großer Projekte, mit denen wir das Leben in unserer Stadt auch in Zukunft solide und zur Zufriedenheit aller gestalten werden!

Herzlichst, Ihre Bürgermeisterin

Ulrike Schachner